Screen Shot 2021-11-04 at 18.37.53.png
WIE FUNKTIONIERT TIER-AKUPUNKTUR 

 

 

WIE FUNKTIONIERT DIE AKUPUNKTUR BEI TIEREN? 

Bei der Akupunkturbehandlung werden feine Nadeln an genau lokalisierten Akupunkturpunkten gestochen und dort je nach Zustand und Indikation des Patienten für eine bestimmte Zeit gehalten. Um Verletzungen des darunter liegenden Gewebes (Nerven, Blutgefäße, Gelenke oder Organe) wieder zu harmonisieren und ins Gleichgewicht zu bringen. 

 

 

Akupunktur kann die erforderliche Dosis herkömmlicher Arzneimittel reduzieren, die bei der tierärztlichen Behandlung bestimmter Erkrankungen erforderlich sein kann. Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Behandlung ist eine gründliche Anamnese, Untersuchung und  Diagnose.

 

Das Nadeln bestimmter Punkte  dient zur Freisetzung von körpereigenen  Chemikalien im

Muskeln, Rückenmark und Gehirn, was die Heilung anregt, die Durchblutung verbessert und Schmerzen lindert.

Bei sehr empfindsamen Tieren wird  auch mit  Laser behandelt .

IMG_2288.jpg

Akupunkturpunkt HZ 7

Beruhigt den Geist.

IMG_2287.jpg

Akupunkturpunkt DI 11

Leitet aus, Detoxed 

IMG_2264.jpg

Akupunkturpunkt Beihui 

Stärkt das Yang, hebt die  Stimmung und mildert Depressionen, Tor zum Himmel